Zivildiener treten Dienst an

, ,

Die St. Nikolausstiftung freut sich, dass auch im neuen Arbeitsjahr 2022/2023 Zivildiener ihren Dienst in den Kindergärten & Horten absolvieren.

Fünf Zivildiener waren es noch 2012. Nun werden 29 junge Männer in den kommenden Monaten in den Kindergärten & Horten in ganz Wien unterschiedlichste Aufgaben übernehmen und sich neuen Herausforderungen stellen. Sie unterstützen die PädagogInnen und AssistentInnen bei den täglichen Aufgaben, wie z.B. bei der Vorbereitung der Jause, bei Ausflügen und natürlich bei der Betreuung und Begleitung der Kinder.

Seit mittlerweile zehn Jahren darf sich die St. Nikolausstiftung über die Unterstützung der Zivildiener freuen. Männliche Bezugspersonen im Kindergarten sind selten und nicht nur für die Teams, sondern auch für die Kinder eine zusätzliche Bereicherung.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid & wünschen euch viel Freude bei der neuen Aufgabe!