Wiedereröffnung KTH St. Hubertus

Im Rahmen der feierlichen Segnung wurde am 27. September 2013 der Kindergarten St. Hubertus der St. Nikolausstiftung offiziell wiedereröffnet.

Nachdem die Pfarre dem Kindergarten St. Hubertus den Pfarrsaal zur Nutzung zur Verfügung stellte, wurden im Sommer umfangreiche Renovierungsarbeiten in Angriff genommen. Das ganze Haus wurde generalsaniert, nach pädagogischen Kriterien umgebaut und um einen Bewegungsraum und einen Gartenanteil erweitert.

Seit Beginn des neuen Kindergartenjahres verfügt der Kindergarten über eine neue Krippengruppe (0-3-Jährige), zwei Familiengruppen (0-6-Jährige) und eine Kindergartengruppe (3-6-Jährige).

Am 27. September war es endlich soweit, die neuen Räumlichkeiten des Kindergartens St. Hubertus wurden durch Pater Bernhard Weis SAC gesegnet und offiziell eröffnet. Mit der Leiterin Patricia Surböck, ihrem Team, den Kindern und Eltern feierten auch zahlreiche Ehrengäste wie Mag. Silke Kobald, Bezirksvorsteherin in Hietzing, Mag. Elmar Walter Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, Inspektorin Doris Froß sowie Mitglieder des Aufsichtsrates.

Die neue Krippengruppe fand großen Zuspruch und die freien Plätze waren in kürzester Zeit vergeben. Freie Plätze gibt es noch in der Kindergartengruppe der 3-6-Jährigen.