Neue Krippengruppe im Kindergarten Paulaner

Im wunderschönen Palais Colloredo im 4. Wiener Gemeindebezirk gibt es seit fast 70 Jahren den Kindergarten Paulaner – und seit September 2013 gibt es dort auch eine Krippengruppe. Die meisten Mädchen und Buben haben sich bereits gut eingewöhnt und das jährliche Schutzengelfest bot die passende Gelegenheit, die Krippe offiziell zu eröffnen und zu segnen.

Am 2. Oktober war es endlich soweit: Alle Kinder des Kindergartens nahmen im Bewegungsraum an der Andacht anlässlich des Schutzengelfestes teil und im Anschluss daran wurden die Räumlichkeiten der neuen Krippengruppe durch Monsignore Franz Wilfinger gesegnet.

Gemeinsam mit den Mädchen und Buben, dem Kindergartenteam und vielen Eltern feierten die Ehrengäste Leopold Plasch, Bezirksvorsteher in Wieden, Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung und Jutta Niedermayer, Inspektorin Süd der St. Nikolausstiftung.