Krippeneröffnung im Ursulinenhof

,

Grund zur Freude gab es heute im Kindergarten Ursulinenhof, denn die neue Krippengruppe wurde im Rahmen einer Segnungsfeier feierlich eröffnet. In einer nur zweimonatigen Bauphase wurde eine der beiden Hortgruppen zu einer Krippe umgewandelt und so konnte die St. Nikolausstiftung das Betreuungsangebot im 18. Bezirk um eine Kleinkindgruppe erweitern. Der lichtdurchflutete Raum grenzt unmittelbar an den Bewegungsraum und bietet den Kindern reichlich Platz für Bewegung.

Zur Einstimmung und Begrüßung sangen die Kinder mit den Pädagoginnen und der Leiterin und Pfarrer Mag. Klaus Eibl segnete im Anschluss die neuen Räumlichkeiten und das Gruppenkreuz. Gemeinsam mit der Leiterin, den Pädagoginnen, den Mädchen und Buben und zahlreichen Eltern feierten auch Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, Christine Miller, Inspektorin der Region Nord und Karl Homole, Bezirksvorsteher Währing.

Alle Fotos der Eröffnungsfeier finden Sie hier.