Deutscher Jugendliteraturpreis 2014

Unser zweites Kinderbuch, welches im Rahmen des Projektes “lesen lieben lernen” entstanden ist, sammelt eifrig Preise. Nach dem Anerkennungspreis der Stadt Wien, dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis (offizielle Verleihung am 22. Mai 2014 in Eisenstadt) ist unsere “Gerda Gelse” auch im Ausland sehr erfolgreich. Auf der Leipziger Buchmesse wurden gestern die Nominierungen für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2014 bekannt gegeben und wir freuen uns, dass “Gerda Gelse” in der Kategorie Sachbuch nominiert ist.

Das Buch “Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken” ist in allen Kindergärten und Horten der St. Nikolausstiftung, der Geschäftsstelle sowie im allgemeinen Buchhandel (ISBN: 978-3-85351-247-0) für EUR 14,90,- erhältlich.

Nutzen Sie Ihre Chance und schreiben auch Sie Geschichte! Wir suchen bereits die 4. Kinderbuchgeschichte, welche 2015 gemeinsam mit dem Tyrolia Verlag erscheinen wird. Bis 11. April 2014 haben Sie noch Zeit Ihre Texte einzureichen. Alle Informationen dazu finden Sie hier!