Bildungsminister Polaschek besucht Kindergarten Breitenfeld

, ,
Der Kindergarten ist die erste Bildungseinrichtung!  Martin Polaschek, Bundesminister für Bildung, Wissenschaft und Forschung, hat heute zu Mittag unseren Pfarrkindergarten Breitenfeld besucht. Vor Ort hat Kathrin Birgmayr, stellvertretende Leitung, die Hausführung übernommen und die Bildungsthemen Essen sowie Ruhen und Schlafen aufgegriffen und erläutert. Auch die aktuellen Rahmenbedingungen, der Personalmangel, eine dringend notwendige Ausbildungsoffensive, die Notwendigkeit kleinerer Gruppen sowie zusätzlicher Integrationsgruppen, fehlende Transparenz der Kindergartenkosten, der Bildungsbeirat und die Sorge und Handhabung der Corona-Pandemie wurden gemeinsam mit Claudia Kalkbrenner, Inspektorin, und Elmar Walter, Geschäftsführer, thematisiert.
Vielen Dank an Bundesminister Martin Polaschek für das Interesse und den Besuch. Ein großer Dank auch an das Team in Breitenfeld für den Einblick in den Kindergartenalltag und das professionelle pädagogische Tun!