Wöchentliche PCR-Tests im Kindergarten

, ,

In den Kindergärten wird das pädagogische Personal nun wöchentlich getestet – hier kommt ein Gurgel-PCR-Selbsttest zum Einsatz.
Die Teilnahme ist freiwillig und die Bereitschaft hoch. Den Beginn machen die Städtischen Kindergärten, die privaten kommen ab nächster Woche dran.

Der Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, Elmar Walter, hat dazu in der Sendung “Wien heute” Stellung genommen.

Den Beitrag dazu vom 18.01.2021 in “Wien heute” finden Sie hier.

Letzte Woche war Ö1 zu Gast in unserem Pfarrkindergarten Ursulinenhof und hat nachgefragt, wie es den Kindergärten im 3. Lockdown geht. Die Leiterin, Barbara Feest, und auch Geschäftsführer Elmar Walter kommen hier zu Wort.

Der Radiobeitrag vom 14.01.2021 kann hier nachgehört werden.

Elmar Walter und Susanna Haas sprechen im Kurier Daily-Podcast vom 19.01.2021 über den Kindergarten in Pandemie-Zeiten zum Thema: “Verzweifeln unsere Kindergartenpädagogen?”