Wir suchen PädagogInnen

Die St. Nikolausstiftung, Trägerin von 90 Kindergärten und Horten in Wien, ist auf der Suche nach PädagogInnen.

Wir suchen PädagogInnen mit abgeschlossener Ausbildung, die selbstständig, engagiert und kreativ arbeiten und Kinder bei ihren Bildungs- und Entwicklungsprozessen unterstützen. In der pädagogischen Arbeit ist uns wichtig, dass MitarbeiterInnen an den individuellen Bedürfnissen der Kinder interessiert sind und feinfühlig auf diese reagieren. Die authentische Begleitung der Kinder in ihrer religiösen Entwicklung, ein hohes Maß an Reflexionsfähigkeit sowie eine achtsame Haltung setzen wir voraus.

Aktuelle Stellenangebote:

Region Nord:

• PädagogInnen (40 Stunden), SpringerInnen ab sofort
  • PädagogInnen (30 Stunden) im 18. Bezirk, ab sofort
  • PädagogIn (40 Stunden) im 21. Bezirk ab sofort

Region West:

• PädagogIn (40 Stunden), SpringerIn ab September
  • PädagogIn (teilzeit, 20-25 Stunden), SpringerIn ab September

Region Mitte:

• PädagogIn (40 Stunden) im 1. Bezirk ab September
  • PädagogIn (30 Stunden) im 20. Bezirk ab September

Voraussetzungen:

Was wir bieten:

• Wertschätzendes und professionelles Arbeitsumfeld
  • Planung der pädagogischen Arbeit nach dem Konzept der St. Nikolausstiftung
  • Fortbildungen in der Dienstzeit
  • Intensive Einschlulung und Begleitung in den ersten Dienstjahren
  • Zusätzliche freie Tage (zum gesetzlichen Urlaubsanspruch)
  • Unterstützung durch Betriebsrat und Betriebliche Sozialarbeit
  • Möglichkeit: Qualifizierung zur/m LeiterIn
  • Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team der Mobilen Dienste (PsychologInnen, SonderkindergartenpädagogInnen, ErgotherapeutInnen) und der pädagogischen Fachberatung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Bewerbung und Foto) per E-Mail an Susanna Haas, MA, pädagogische Leiterin: bewerbung@nikolausstiftung.at

Das Monatsbruttogehalt für eine Vollzeitanstellung beträgt je nach Berufserfahrung ab EUR 2373,50 (ohne Vordienstzeiten, Stand Juni 2020), zusätzlich Sozialzulagen (bei Erfüllung der Kriterien) laut Dienst- und Besoldungsordnung der St. Nikolausstiftung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!