Eingewöhnung in den Kindergarten

1. Tag im Kindergarten!

Eine spannende und prägende Zeit beginnt in den nächsten Wochen für rund 1.500 Kinder und deren Familien, die am 7. September 2020 erstmalig in einen Kindergarten der St. Nikolausstiftung kommen: Die Eingewöhnung in den Kindergarten steht vor der Tür und damit beginnt für viele junge Kinder ein neuer Lebensabschnitt.

Die Aufregung und Vorfreude bei den Familien ist groß. Damit die Phase der Eingewöhnung für alle Beteiligten bestmöglich gelingt und positiv erlebt wird, hat die St. Nikolausstiftung die kostenlose Informationsbroschüre “Leitfaden zur Eingewöhnung” herausgegeben. Alle PädagogInnen arbeiten nach diesem erprobten Konzept. Eltern finden darin alle wichtigen Informationen rund um die Eingewöhnungzeit.

Unsere Infobroschüre gibt es auch auf Englisch, Polnisch und Serbisch.
Die Broschüren finden Sie im Downloadbereich.

Wir wünschen allen jungen Kindern und deren Eltern einen guten Start im Kindergarten und allen SchulanfängerInnen alles Gute für ihre weitere Bildungslaufbahn!