Wir sind die Feuerwehr…

Das Thema Feuer begleitet uns nun schon seit einigen Tagen. So haben wir gelernt, wie gut man bei Feuer aufpassen muss. Der Fuchs Fridolin hilft uns dabei. Wir können schon die Telefonnummer der Feuerwehr, haben einen Feuerlöscher genauer angeschaut, auch eine Löschdecke konnten wir aus der Nähe betrachten. Eine Glocke, die ganz laut läutet, macht uns darauf aufmerksam, ob es brennt. Fridolin hat uns genau erklärt, was wir machen müssen, wenn es bei uns im Kindergarten brennen sollte. Ein Lied haben wir auch gelernt .

Mit Elisabeth durften wir sogar gemeinsam eine Kerze anzünden und danach wieder löschen. Sie hat erklärt, dass man das nur mit Erwachsenen machen darf und das Streichholz immer von sich weg bewegt. Es ist sehr aufregend und interessant für uns so viel über das Feuer zu hören.