Sprungbrettwoche 2015

Unser neues Kinderbuch entsteht – JungillustratorInnen arbeiten seit 15. Juni 2015 eine Woche lang an Illustrationen für die Gewinnergeschichte unseres Buchprojektes! Die St. Nikolausstiftung stattete gestern gemeinsam mit Autor Thomas Hrabal den Illustratoren einen Besuch ab.

Eine dieser Illustrationen wird im Frühjahr 2016 im Rahmen unseres gemeinsamen Buchprojektes mit dem Tyrolia Verlag (www.tyrolia.at) und dem Kinderbuchhaus (www.kinderbuchhaus.at) für unser Kinderbuch 2016 ausgewählt werden.

Clara Frühwirth, Stefanie Pichler, Agnes Ofner, Julia Kluge, Lili Schagerl, Alexandra Amminger und Rene van de Vondervoorth machen uns die Entscheidung dabei wahrlich nicht leicht, aber es war eine große Freude, bereits so viele verschiedene Zugänge und tolle Ideen sehen zu können!

Unser Gewinnerbuch 2015 ist seit Frühjahr 2015 im ausgewählten Buchhandel und auch in unseren Standorten und in der Geschäftsstelle erhältlich. Mehr zu "Krokonil und Tupfentiger", dessen Illustratorin im Rahmen der Sprungbrettwoche 2014 ausgewählt wurde, finden Sie hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar