Kinder- und Jugendbuchpreis 2014

,

Heute wurde in Eisenstadt der Österreichische Kinder- und Jugendbuchpreis 2014 vergeben. In der Kategorie Sachbuch wurde “Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken”, entstanden aus unserem Projekt “lesen lieben lernen” ausgezeichnet. Die Autorin Heidi Trpak ist Kindergartenpädagogin in unserem Standort Donaufeld-St. Leopold. Illustriert wurde das Sachbuch von der Berliner Illustratorin Laura Momo Aufderhaar.

Der Österreichische Kinder- und Jugendbuchpreis ist eine staatliche Würdigung des künstlerischen Schaffens von österreichischen AutorInnen, IllustratorInnen und ÜbersetzerInnen sowie eine Auszeichnung für die Produktion qualitätsvoller Kinder- und Jugendliteratur in österreichischen Verlagen. Insgesamt wurden vier Kinder- und Jugendbuchpreise vergeben und zehn weitere Bücher gewürdigt.

Bilder von der Preisverleihung finden Sie hier!

“Gerda Gelse” ist in allen Kindergärten der St. Nikolausstiftung, in der Geschäftsstelle sowie im allgemeinen Buchhandel erhältlich.

Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken
Tyrolia Verlag