Eröffnung des Pfarrkindergartens Leopoldau

Endlich war es soweit: nach der erfolgreichen Eingewöhnung der Kinder, wurde heute der 84. Kindergarten der St. Nikolausstiftung feierlich eröffnet.
Der ehemalige Alt Wien-Standort wurde von der St. Nikolausstiftung übernommen und nach baubehördlichen Vorschriften umgebaut. Im Zuge des Umbaus wurden die Räume umstrukturiert  und ein Bewegungs-, Personal- und Besprechungsraum integriert. Mit dem neuen Bewegungsraum und dem großen Garten steht den Kindern viel Freifläche zur Verfügung.

Freie Plätze für Kinder ab 2 Jahren
In dem viergruppigen Haus können Kinder zwischen 1 und 6 Jahren betreut werden. Es gibt noch freie Plätze ab 2 Jahren. Interessierte können für einen Informations- oder Besichtigungstermin die Leiterin, Frau Brunhilde Mert, unter 0676/ 491 88 16 oder leopoldau@nikolausstiftung.at kontaktieren.

Segnungsfeier
Die Segnung der neuen Räumlichkeiten übernahm Klaus Coolen, Dechant des 21. Bezirks und Pfarrer der Pfarrgemeinde Leopoldau. Im Rahmen der Feier wurde von den Kindern die Geschichte des Regenbogens dargestellt und gemeinsam wurden Lieder gesungen. Im Anschluss konnten die Eltern, VertreterInnen der St. Nikolausstiftung sowie Ehrengast Georg Papai, Bezirksvorsteher in Leopoldau, den Kindergarten besichtigen.

Weitere Bilder von der Eröffnungsfeier hier.