Eröffnung des Kindergartens “Zum guten Hirten”

Am Sonntag, dem 12.10.2014, wurde der neue Kindergarten “Zum guten Hirten” im 13. Bezirk, feierlich gesegnet und eröffnet. Das Erntedankfest bildete einen schönen Rahmen für dieses gemeinsame Fest.

Der Standort wurde um eine zusätzliche Krippengruppe – von zwei auf drei Gruppen – erweitert. Dies kommt der Nachfrage von zusätzlicher Betreuung der unter dreijährigen Kinder entgegen. In einer Bauzeit von nur vier Monaten, konnten die Umbauarbeiten abgeschlossen werden. Dies freute auch Mag. Silke Kobald, Bezirksvorsteherin des 13. Bezirkes, welche an den Feierlichkeiten teilnahm.

Die Segnung erfolgte durch Stefan Reuffurth, Pfarrer und Aufsichtsratsmitglied der St. Nikolausstiftung, der eine Familienmesse für alle gestaltete. Geehrt wurde auch die Arbeit der ehemaligen Leiterin Renate Sen, die sich nach 35 Jahren Tätigkeit im Kindergarten in die wohlverdiente Pension verabschiedete.

Neue Leiterin des Standortes ist Birgit Trotz, die gerne für Informationen und Anmeldungen zur Verfügung steht: www.zumgutenhirten.nikolausstiftung.at/