Deutscher Jugendbuchpreis 2014

Heute, Freitag dem 10. Oktober 2014, wurde in Frankfurt der deutsche Jugendbuchpreis 2014 vergeben. In der Kategorie Sachbuch wurde "Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken", entstanden aus unserem Projekt "lesen lieben lernen" ausgezeichnet. Die Autorin Heidi Trpak ist Kindergartenpädagogin in unserem Standort Gartenstadt. Illustriert wurde das Sachbuch von der Berliner Illustratorin Laura Momo Aufderhaar.

"Das in jeder Hinsicht gelungene Werk über ein Tier, mit dem wohl jedes Kind schon einmal in „Berührung“ kam, spricht die Neugier und Entdeckerfreude der Betrachter an und fördert eine aufgeschlossene Haltung gegenüber der Natur", so das Urteil der Jury.

Der Deutsche Jugendliteraturpreis wird seit 1956 vom Deutschen Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gestiftet und jährlich verliehen. Ausgezeichnet werden herausragende Werke der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur.

"Gerda Gelse" ist in allen Kindergärten der St. Nikolausstiftung, in der Geschäftsstelle sowie im allgemeinen Buchhandel erhältlich.

Gerda Gelse – Allgemeine Weisheiten über Stechmücken
Tyrolia Verlag
26 S.; Hardcover; 26,5 x 20
durchgehend farbig illustriert
ISBN: 978-3-7022-3367-9
Preis: 14,90 EUR

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar