Erdbeermarmeladenzeit im KTH Essling

Die Erdbeermarmeladenköchinnen und -köche waren im Pfarrkindergarten in Essling unterwegs. Da einige der Kindergartenkinder im Herbst in die Schule kommen, wurde als Abschluss noch gemeinsam das große Marmeladeeinkochen veranstaltet. Bei der Aktion der Kinder im letzten Kindergartenjahr wurden die leckeren Erdbeeren gemeinsam eingekocht.

Nach dem Kochen und Abfüllen in Gläsern blieb natürlich noch ein wenig Zeit für die Marmeladeverkostung übrig. Sie wurde einstimmig als lecker beurteilt und mit dem "Esslinger Kindergartengütesiegel" ausgezeichnet.

Das Schöne daran ist, dass es bei dieser einmaligen Aktion nicht bleibt. Am 15. November 2012 wird es im Kindergarten ein Erdbeermarmeladenessen geben, an dem die neuen Schulkinder teilnehmen werden. Dann werden sie dem Kindergarten von ihren ersten Schulwochen erzählen können.

Wir wünschen ihnen alles Gute!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar