Bewegungsfest

Inmitten der Baustelle fand bei sommerlichen Temperaturen in Maria Himmelfahrt das Bewegungsfest statt. Durch das Projekt “Kinder gesund bewegen” hatte der Kindergarten die Gelegenheit ein sportliches Bewegungsfest gemeinsam mit dem ASVÖ zu veranstalten. Auch die Eltern waren herzlich eingeladen, mitzumachen.

Die Kinder konnten balancieren, Zielwerfen, Minigolf spielen, Geschicklichkeitsparcours meistern, Landhockey spielen und vieles mehr. Sie hatten auch die Gelegenheit, an einer Tanzstation teilzunehmen. Außerdem gab es eine Labestation. Die Kinder bereiteten am Vormittag passend zum Bewegungsfest einen leckeren Frühlingsaufstrich und einen Wurstsalat vor – eine gesunde Jause. Auch die Eltern und das Kindergartenteam hatten Spaß beim Mitmachen!

Alle Fotos zum gelungenen Bewegungsfest finden Sie hier.