Traditionelles Beachvolleyballturnier

Heuer fand bereits zum 11. Mal das traditionelle Beachvolleyballtunier des KTH Eßling am Platz des Tennisclubs Eßling statt.

Eltern, ehemalige Kindergartenkinder und Freunde des Kindergartens nahmen am diesjährigen Turnier teil. Jeweils vier Spieler bildeten eine Mannschaft und die Zuschauer wurden Zeugen von spannenden Gruppenspielen und tollem Einsatz der SpielerInnen. Nach einigen Regenschauern hatte der Wettergott Einsehen und bescherte den TeilnehmerInnen dann doch noch wunderschönes Wetter.

Während die Erwachsenen um die begehrten Wanderpokale und Medaillen käpften, begann parallel dazu der Geschicklichkeitsparcour für die Mädchen und Buben. Sie konnten sich sportlich betätigen und im Anschluss stolz ihre Preissackerl entgegennehmen. Danke an Manuel und Lisa – ehemalige Kindergartenkinder – für die Hilfe bei den Kinderspielen.

Das Finale des Turniers endete mit einem Sieg der rosa Mannschaft, und nach der Siegerehrung am späten Nachmittag folgte der gemütliche Teil. Mit vielen verschiedenen Getränken, Würstchen, Grillkartoffeln, Salaten und allerlei Köstlichkeiten ließen wir den Tag ausklingen und die Kinder konnten sich in der großen Sandkiste (Beachvolleyballplatz) austoben.

Alle Beiteiligten freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Die Fotos zum Turnier finden Sie hier.