Beschäftigungsideen & Elterntipps

,

Service der St. Nikolausstiftung

Die Corona-Pandemie hat allen viel abverlangt – vorallem während dem “Lockdown” waren viele Eltern mit ihrem Kind/ihren Kindern zu Hause. Viele mussten den Spagat zwischen Homeoffice & Home-Schooling meistern, andere waren bemüht, ihre Kleinkinder so gut wie möglich zu Hause zu betreuen & zu beschäftigen. Die Ausnahmesituation wurde zur großen Herausforderung für viele Familien.

Die St. Nikolausstiftung hat während dieser Zeit einen Pool an Beschäftigungsideen und Elterninformationen zusammengestellt. Das Team der Mobilen Dienste hat für Kinder diverser Altersstufen Tipps und Ideen für einen abwechslungsreichen Alltag zusammengestellt (z.B. verschiedene Bewegungsspiele und Basteltipps etc.) und auch für Eltern wichtige Infomationen rund um den Familienalltag bereitgestellt.

Unsere Tipps, Infos und Ideen sind auch nach dem Lockdown weiterhin aktuell – im Downloadbereich können diese heruntergeladen werden.