Aktuelle Vorfälle in Wien – Wie mit Kindern darüber sprechen?

, ,

Die Mobilen Dienste der St. Nikolausstiftung möchten in dieser Situation unterstützen und haben zu den aktuellen Vorfällen in Wien ein wichtiges Informationssheet zusammengestellt:

Wie kann man mit Kindern über die aktuellen Vorfälle in Wien – in der Familie oder nach Bedarf auch im Kindergarten, wenn das Thema von den Kindern eingebracht wird – sprechen?

Insbesondere geht es darum, wie man kindgerecht erklären kann, was gerade passiert und wie man mit den Kindern darüber reden kann.

Welche Haltung wichtig für die Kinder ist, wer mit den Kindern reden sollte und ab welchem Alter was vermieden werden sollte und vor allem, was den Kindern jetzt Sicherheit geben kann, können Sie hier nachlesen.

Wie kann ich mit Kindern über den unfassbaren Anschlag sprechen?

Unterstützung durch die Fachkräfte unseres Mobilen Teams
Ebenso sind die Mitarbeiterinnen des Mobilen Teams der St. Nikolausstiftung für Sie erreichbar.
Die Kontaktdaten der für Ihren Kindergarten zuständigen Fachkräfte finden Sie auf den Aushängen in Ihrem Kindergarten oder hier.

Alle Informationen zu den Fachbereichen des Mobilen Teams der St. Nikolausstiftung finden Sie hier.

Die Geschäftsstelle der St. Nikolausstiftung erreichen Sie sowohl telefonisch als auch per E-Mail.