50 Jahre Pfarrkindergarten Döbling – St. Paul

,

Groß war die Freude der rund 20 Kindergartenkinder, des Kindergartenteams, der Pfarrgemeinde sowie der vielen Ehrengästen, die gestern im Rahmen einer Festmesse das 50-jährige Bestehen des Pfarrkindergartens Döbling-St. Paul, einem Standort der St. Nikolausstiftung, sowie das Erntedankfest feierten.

Für alle Festgäste war während der Feierlichkeiten die besondere Atmosphäre, die die Pfarrgemeinde und den Kindergarten verbindet, spürbar: Denn der Zusammenhalt der Familien und der Kirchengemeinde ist aufgrund des eingruppigen Standortes eine Besonderheit und wird von allen sehr geschätzt. Das Miteinander wird bei den traditionellen Festen im Jahreskreis regelmäßig gelebt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch die langjährige Leiterin, Frau Ursula Haas, verabschiedet. Sie leitete seit September 2010 den Kindergarten und geht mit Ende Oktober in die wohlverdiente Pension. Viele Ehrengäste, darunter Bezirksvorsteher Adolf Tiller und Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, feierten mit der Pfarrgemeinde.

Und das Highlight für die Kinder: natürlich die Torte zum 50-Jahr-Jubiläum!

Mehr Fotos sind auf unserer Facebook-Seite zu finden.