#tagderelementarbildung2022

, ,

Heute, 24. Jänner, ist der Tag der Elementarbildung und einmal mehr wollen wir die wichtige und großartige Arbeit, die das Personal in den Kindergärten und Horten der St. Nikolausstiftung leistet, vor den Vorhang holen.
An diesem Aktionstag fordern wir einmal mehr bessere Rahmenbedingungen für die erste, so wichtige und prägende Bildungsinstitution – den Kindergarten!

Der Bildungsalltag in unseren Kindergärten und Horten ist vielseitig: es wird geforscht, gespielt, beobachtet, vorgelesen, philosophiert, gekocht, konstruiert, getanzt, musiziert, gefeiert, gelacht, … und durch all das findet Lernen auf vielfältige Weise statt!

Damit Kinder bestmöglich auf das weitere Leben vorbereitet sind, braucht es die besten Rahmenbedingungen, denn nie wieder lernen Kinder so viel, wie im Alter zwischen 0 und 6 Jahren!

Ein großes Danke an alle unsere großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Ein kleiner Einblick in den Bildungsalltag unserer Kindergärten und Horte: