St. Nikolausstiftung startet mit neuer Website

Wien, 1. September 2015. Die St. Nikolausstiftung, Trägerorganisation von über 80 Kindergärten und Horten mit rund 6.000 betreuten Kindern in ganz Wien, startet ab 1. September 2015 in das neue Kindergarten- und Hortjahr. Eine konkrete und dabei für alle sichtbare Neuerung ist der Online-Auftritt der Stiftung: Unter der schon bekannten Webadresse www.nikolausstiftung.at werden alle Leistungen für Eltern, MitarbeiterInnen und Interessierte neu gegliedert und in neuem Design präsentiert. Der neue Seitenaufbau eines getrennten Servicebereiches für Eltern und MitarbeiterInnen garantiert ein zielgerichtetes Suchen für die Hauptzielgruppen der Stiftung.

Wichtiges Serviceelement: Freie Kindergartenplätze
Alle Standorte, die für das laufende Kindergartenjahr noch freie Plätze haben, sind unter dem Menüpunkt „Freie Kindergartenplätze“ oder unter dem Link www.nikolausstiftung.at/service/fuer-eltern/freie-kindergartenplaetze/ abrufbar. So können Eltern, die noch einen Kindergarten- oder Hortplatz suchen, die verfügbaren Betreuungsmöglichkeiten online auf einen Blick einsehen.

Ein zentrales Element der Seite ist die generelle Erleichterung der Suche von geeigneten Betreuungsplätzen in der Stiftung. Eltern können unter www.nikolausstiftung.at/kindergaerten-horte/ alle Kindergärten und Horte inkl. Kontaktdaten abrufen. Die Platzvergabe erfolgt direkt bei der jeweiligen Leiterin. Alle Standorte präsentieren zudem auf ihrer eigenen Sub-Website ihr Pädagogisches Konzept, Gruppenarten, Öffnungszeiten u.v.m.

Die St. Nikolausstiftung, als innovative Trägerorganisation bekannt, nimmt damit auch in ihrer Kommunikation nach außen eine Vorreiterrolle ein. „Der Auftritt unserer Kindergärten und Horte ist der erste Kontakt mit interessierten Eltern und PädagogInnen. Wir tragen unserem Ruf als serviceorientierte Stiftung Rechnung, indem unsere Zielgruppen rasch und unkompliziert alle Informationen einsehen können, die sie brauchen“, erklärt Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung. „Der ausführliche Online-Auftritt aller Standorte ist in dieser Art und Weise einzigartig in der Trägerlandschaft Wiens.“