Flüchtlingshilfe

Die St. Nikolausstiftung und ihre Kindergärten und Horte möchten an dieser Stelle ihre Haltung in der Flüchtlingsthematik unterstreichen: Alle Menschen sind willkommen und werden nach Möglichkeit unterstützt!

In den nächsten Tagen werden gemeinsam mit allen Kindergärten und Horten Initiativen besprochen und in der Geschäftsstelle gebündelt. Gemäß unserer christlich-sozialen Grundhaltung haben wir in der Vergangenheit Flüchtlingskinder betreut und werden dies auch in Zukunft – verstärkt – tun.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen raschen Überblick der wichtigsten Hilfsorganisationen und deren Aktivitäten bieten:

Zudem hat die Stiftung ein ausführliches Informationsblatt mit allen wichtigen Anlaufstellen und Links zu deren (akut) benötigten Sachspenden zusammengestellt.

Sollten Sie Fragen zur Thematik haben, wenden Sie sich bitte an m.erlacher@nikolausstiftung.at.