St. Nikolausstiftung informiert aktuell über freie Kindergarten- und Hortplätze

,

Über einzelne freie Plätze in Kindergärten (0-6 Jahre) und Horten (6-10 Jahre) in allen Wiener Gemeindebezirken gibt die Stiftung unter der Nummer 01 51552 3838 Auskunft – Derzeit sind rund 98 Prozent der Plätze in der St. Nikolausstiftung belegt – Die Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2012/13 finden laufend direkt in den Standorten statt

Wien, 26. Jänner 2012. Für alle Eltern, die sehr kurzfristig einen Kindergarten- oder Hortplatz suchen, hat die St. Nikolausstiftung ein besonderes Service eingerichtet: Unter 01 51552 3838 können sich Eltern, die jetzt einen Platz benötigen, über die aktuelle Platzsituation erkundigen. Die Stiftung informiert so, in welchen Bezirken und Standorten noch freie Betreuungsplätze punktuell zu vergeben sind. So kann den Familien rasch geholfen werden. Eine Übersichtsliste der einzelnen Standorte ist unter www.nikolausstiftung.at zu finden.

„Es gibt immer wieder Eltern, die für ihre Kinder rasch und unbürokratisch Betreuungsplätze suchen. Oft sind Kapazitäten knapp, dennoch gibt es in Standorten noch Einzelplätze. Manchmal ist es dann nicht der Kindergarten um die Ecke, aber trotzdem im näheren Umfeld. So können wir kurzfristig den Betreuungsbedarf decken“, erklärt Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung.

Anmeldungen für Kinderbetreuungsplätze im Herbst
Die Anmeldungen für Fixplätze ab September 2012 sind voll angelaufen. Voranmeldungen für Betreuungsplätze in der St. Nikolausstiftung sind laufend möglich: Die Eltern werden gebeten, sich telefonisch in den einzelnen Standorten über die Platzsituation zu erkundigen. Danach wird mit der Leiterin ein Termin zur Besichtigung, zum persönlichen Kennenlernen und zur Anmeldung im Kindergarten oder Hort vereinbart.

ACHTUNG: Informationen zur Auslastung einzelner Standorte in den Bezirken und weitere Fotos können unter m.erlacher@nikolausstiftung.at angefordert werden.