Pfarrkindergarten Gersthof feiert Jubiläum

In den Nachkriegsjahren waren es vor allem die Pfarren und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Not der Menschen – vor allem die der Kinder – wahrnahmen. So auch in der Pfarre Gersthof, wo 1947 zuerst eine Ausspeisungsstelle für Kinder und in den folgenden Jahrzehnten ein immer größer werdender Kindergarten entstand. In den letzten 70 Jahren hat sich viel getan – war der Kindergarten früher eher für die Versorgung und Beaufsichtigung der Kinder zuständig, so hat er sich mittlerweile zur ersten Bildungsinstitution gewandelt. Die Bildung und Betreuung der Kinder erfolgt heute in ihrer Ganzheitlichkeit. Der Montessori-Schwerpunkt, religiöse Feste und Feiern sowie die gute Zusammenarbeit mit der Pfarrgemeinde sind weitere wichtige Qualitätsmerkmale des Kindergartens Gersthof.
Das Jubiläum wurde im Beisein vieler Ehrengäste mit einem Festgottesdienst und einem Rückblick auf das 70-jährige Bestehen des Pfarrkindergartens gefeiert.

Weitere Bilder der Feier hier.