Pfarrkindergarten Am Tabor: Eröffnung einer neuen Familiengruppe

Wien, 21. Oktober 2010. Der Pfarrkindergarten Am Tabor wächst und erstrahlt in neuem Glanz:

Nach einer einjährigen Planungs- und Bauphase konnte am 19. Oktober 2010 die Eröffnung der renovierten Räumlichkeiten im Beisein zahlreicher Ehrengäste, Eltern, dem Kindergartenteam, der Pfarre und vielen Kindern gefeiert werden. Mit dabei auch Generalvikar Mag. Franz Schuster, der sich über den Zuwachs sichtlich freute: „Es ist etwas ganz besonderes, dass der Pfarrkindergarten Am Tabor so groß geworden ist. Mit der Eröffnung der neuen Familiengruppe werden jetzt rund 60 Kinder betreut“, erklärt Schuster. Zudem wurde ein neuer Zugang zum Garten geschaffen. Die Kinder gelangen dadurch schneller, sicher und ohne Umwege ins Grüne.

„Viele Dinge, die nicht immer selbstverständlich sind, haben dazu geführt dass wir heute hier stehen. Ich bedanke mich für die Initiative und Offenheit der Pfarre und des Pfarrers Ferenc Simon und das Engagement der Leiterin Sonja Zima“, unterstrich Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, bei seiner Eröffnungsrede.