#nikolaushilft – Ukraine Nothilfe Zwischenbilanz

, ,
Unglaubliche EUR 21.662,40,- sind bisher über die Aktion #nikolaushilft zusammengekommen!
Herzlichen Dank  an alle großen und kleinen SpenderInnen. Einen Großteil der Spenden haben unsere Kindergärten und Horte im Rahmen von Spendenaktionen vor Ort eingenommen. Nächstenliebe wird in unseren Standorten gelebt und mit den Kindern als Thema aufgegriffen: Was bedeutet es für andere da zu sein? Es kommt ein neues Kind in unsere Gruppe und kann unsere Sprache noch nicht? Wie kann ich helfen? Warum spenden wir die Einnahmen von unserem Ostermarkt? Usw.
„Die Not der Menschen in der Ukraine ist weiterhin groß. Ich danke allen kleinen und großen Spenderinnen und Spendern, die die Aktion #nikolaushilft so tatkräftig unterstützt haben“, ist Klaus Schwertner, Geschäftsführer Caritas: Wir helfen., bei der Übergabe im Pfarrkindergarten Altottakring sichtlich beeindruckt.
47 Kinder aus der Ukraine haben seit März bereits einen Platz in unseren Kindergärten gefunden. Einmal mehr zeigt sich hier das hohe Engagement unserer MitarbeiterInnen, Kinder gut zu begleiten und ihnen einen Ort der Sicherheit, der Ruhe und der Freude zu bieten.
Es ist immer noch Krieg und viele Menschen in der Ukraine benötigen dringend Nothilfe-Pakete, damit sie mit den Grundnahrungsmitteln versorgt sind. Unser Spendenaufruf #nikolaushilft wird daher noch weiter verlängert. Mit 25 Euro kann einem Haushalt das Überleben für einen Monat gesichert werden. Ein Nothilfepaket enthält u.a.: Zucker, Mehl, Tee, Sonnenblumenöl, Butter, Nudeln, Lebensmittelkonserven, Buchweizen, Grieß.