Neuer Kindergarten eröffnet im September 2019

,

4-gruppiger Standort mit großem Garten und Bewegungsraum eröffnet in der Erlaaer Str. 142, 1230 Wien

Noch ist es schwer vorstellbar, dass im Herbst 2019 bereits rund 80 Kinder hier einen neuen Kindergartenplatz haben. Auf der Baustelle wird quasi rund um die Uhr gearbeitet, damit das Gebäude rechtzeitig zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2019/20 bezogen werden kann. „Die Bauarbeiten sind genau im Zeitplan“, ist Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, zufrieden. „Der Ausbau von qualitativ hochwertigen Kindergartenplätzen ist uns sehr wichtig. Bei einem neuen Standort achten wir darauf, dass die Kinder viel Platz für Bewegung haben. Bei der Planung und Umsetzung ist ein Bewegungsraum ein Muss. Ganz besonders freut es mich, dass wir im neuen Kindergarten in der Erlaaer Straße auch einen großen Garten mit viel Bewegungsfläche haben.“
Der neue Standort entsteht am Gelände der Pfarre Neuerlaa. Die kirchlichen Feste im Jahreskreis sind zentrale Aspekte des Kindergartenalltags und bieten verschiedenste Anknüpfungspunkte, diese gemeinsam mit der Pfarrgemeinde zu feiern.
Die St. Nikolausstiftung ist Trägerorganisation von 86 Pfarrkindergärten und Horten in ganz Wien.

Freie Kindergartenplätze für 0- bis 6-Jährige und Voranmeldung
Es gibt noch genügend freie Plätze für Kinder zwischen 0 bis 6 Jahren. Informationen und Voranmeldung sind unter neuerlaa@nikolausstiftung.at oder 01 51 552 3838 jederzeit möglich.
Adresse des Kindergartens: Erlaaer Straße 142, 1230 Wien