Neue Krippengruppe im Pfarrkindergarten Auferstehung Christi

Wien, 05. November 2010. Der Pfarrkindergarten Auferstehung Christi in Wien Margareten lud nach einer dreimonatigen Planungs- und Bauphase am 05. November 2010 zur Eröffnung der neuen Krippengruppe. Die Erweiterung des Kindergartens bringt mehr Platz und neue Spielmöglichkeiten für den gesamten Standort.

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung begrüßten die Kinder des Pfarrkindergartens selbst alle anwesenden Gäste mit dem Lied „Du und Ich“. Im Beisein der Eltern, des Kindergartenteams vieler Kinder und Ehrengäste führte Pfarrer Wolfgang Unterberger die Segnung der neuen Räumlichkeiten durch. „Wir als Erwachsene dürfen den Kindern helfen, die Welt und das Leben zu verstehen und zu deuten. Genau dafür wollen wir diesen Raum segnen“, freute sich Pfarrer Unterberger mit den Kindern.

„Es ist schön zu sehen, was wir in einigen Monaten gemeinsam bewirken konnten, auch wenn sich die Umbauarbeiten als nicht immer einfach herausstellten. So danke ich allen, die uns unterstützt und mitgeholfen haben, dass wir heute hier stehen dürfen“, unterstrich Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, bei seiner Eröffnungsrede.