Netzwerktreffen

Der Grundstein dafür, dass Kinder selbstständig, neugierig und eigenverantwortlich die Welt entdecken, wird bereits früh in der Familie und im Kindergarten gelegt. Der Kindergarten als erste Bildungseinrichtung prägt die Bildungslaufbahn der Kinder. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Mädchen und Buben beim Übergang vom Kindergarten in die Schule gut zu begleiten. Das Reformprojekt “Schulstart NEU” will genau diese Übergänge erleichtern – für Kinder, PädagogInnen und Eltern.

Aus gegebenem Anlass initiierte Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek  heute ein Netzwerktreffen zum Thema “Zusammenarbeit Kindergarten-Volksschule”. Mit dabei war Elisabeth Grün, Leiterin von unserem Pfarrkindergarten Maria Namen – er ist Kooperationspartner des neuen Projektes. Elisabeth Grün erklärte der Ministerin Details zur derzeitigen Zusammenarbeit und formulierte Wünsche, was Kindergärten und Schulen in Zukunft noch bräuchten, um den Übergang in die Schule noch besser gestalten zu können.

Unsere offizielle Stellungnahme zum Thema Transition ist hier zu finden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar