LESEL 2018

Im Dezember 2016 hat die St. Nikolausstiftung ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern und Angehörige von Kindergartenkindern sowie Schülerinnen, Schüler, Studierende und Lehrpersonal an BAfEPs, Kollegs, Fachhochschulen und Universitätslehrgängen für Elementarpädagogik aufgerufen, Texte für den LESEL 2018 einzureichen. 64 Autorinnen und Autoren sind unserem Aufruf gefolgt und haben insgesamt 67 Manuskripte eingereicht.

Die Jury, bestehend aus Vertreterinnen der St. Nikolausstiftung, des Tyrolia-Verlages, der STUBE (Studien- und Beratungsstelle für Kinder- und Jugendliteratur) und dem Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl, hat sich intensiv mit den Texten und Konzepten auseinandergesetzt und sich für eine Einreichung entschieden, die sich mit der Lebenswelt von Kindern und Erwachsenen beschäftigt. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf unser siebentes Kinderbuch! Die Gewinnergeschichte wird mit dem LESEL prämiert und im Rahmen einer Buchpräsentation 2018 vorgestellt.

Alle Schritte zur Buchwerdung können im nächsten Jahr auf unserer Facebook-Seite mitverfolgt werden.
Im Namen aller Projektpartner bedanken wir uns bei allen Autorinnen und Autoren, die eingereicht haben!
Weitere Informationen zu unserem Buchprojekt finden Sie hier.