Laufen hilft: Team St. Nikolaus

Bei annähernd perfekten Frühlingstemperaturen starteten 101 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der St. Nikolausstiftung beim Charity-Run „Laufen hilft“. Mit großer Begeisterung wurde gemeinsam gewalkt und auch die verschiedenen Laufdistanzen 5 km, 10 km oder Halbmarathon in Angriff genommen. „Gemeinsam für den guten Zweck“ lautete auch in diesem Jahr das Motto.

Neben dem guten Zweck steht für die St. Nikolausstiftung auch die Förderung der Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen im Vordergrund. So wurden vor zwei Jahren bereits die „Gesundheitsfördernden Maßnahmen“ – Kurse für alle MitarbeiterInnen im Fortbildungsprogramm der Stiftung – eingeführt. Zu diesen zählte neben z.B. Yoga auch ein Lauftraining zur Vorbereitung auf „Laufen hilft“.

Der Reinerlös des ersten Wiener Laufevents der Saison geht an die St. Anna Kinderkrebsforschung und das neunerhaus.
Vielen Dank an das gesamte Organisationsteam rund um Martin Mair für das jahrelange ehrenamtliche Engagement – Laufen hilft findet heuer zum 10. und letzten Mal statt.