KTH Maria Salesia eröffnet Horträume

Mit einer spannenden Eröffnungsveranstaltung feierte gestern, am 18.10.2011, das Kindertagesheim Maria Salesia seinen neu gewonnen Raum. Die 25 Hortkinder demonstrierten hier in einer Inszenierung, wie sie den neuen Platz künftig nutzen werden. Danach wurden gemeinsam mit der Hortpädagogin Alexandra Amminger Teelichter entzunden, die die Wünsche der Kinder symbolisch zum Ausdruck brachten.

Mit dabei war auch Karoline Jedelsky, Bezirksrätin und Vorsitzende der Sozial- und Sportkommission, die die liebevolle und wertschätzende Stimme im Hort in ihrer Eröffnungsrede hervorhob. Die Räumlichkeiten wurden von Dechant Pfr. Martin Rupprecht, Pfarrer von Neufünfhaus, gesegnet.

Es feierten gemeinsam: Die MitarbeiterInnen des Standortes Maria Salesia mit Leiterin Judith Gonaus, Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, Doris Fross, Inspektorin der St. Nikolausstiftung und Mag. Franz Herz, Aufsichtsratvorsitzender der St. Nikolausstiftung.

Die Räume wurden von Mag. Martin Rupprecht, Pfarrer von Neufünfhaus, gesegnet.