KTH Breitenlee feiert ersten Geburtstag

Der Schöpfungskindergarten Breitenlee hatte in den letzten Tagen einiges zu feiern: Am Freitag, den 20. Juni 2012, wurde beim großen Sommerfest das massive Gartenhaus im Beisein der Bauinnung Wien eingeweiht, und bereits am Sonntag davor wurde gemeinsam mit der Pfarre das einjährige Bestehen des Kindergartens gefeiert.

Breitenlee feiert mit der Landesinnung Bau Wien
Bereits vor einigen Wochen aufgestellt, jetzt gesegnet und eingeweiht, wurde das massive Gartenhaus im Kindergarten im 22. Bezirk. Innungsmeister DI Dr. Rainer Pawlick und Geschäftsführerin der Landesinnung Bau Wien, Mag. Michaela Schuster, kamen in den Kindergarten, um gemeinsam mit den Eltern, Kindern, den Pädagoginnen, der Leiterin Brigitte Sperlich und der zuständigen Inspektorin Andrea Boroviczény-Sprenger, MSc, das Haus zu eröffnen. Zudem wurde das neue Spielhaus, geschaffen von Lehrlingen der Bauakademie Wien, vom Pfarrer aus Neu-Eßling gesegnet. Die Kinder hatten in den letzten Wochen schon viele Gelegenheiten, das Spielhaus in ihren Alltag im Garten zu integrieren und sind begeistert. Als Dankeschön sangen die Kindern den Ehrengästen ein Ständchen.

Großes Pfarrfest zum einjährigen Jubiläum des Kindergartens Breitenlee
Bereits am Sonntag zuvor, dem 17. Juni 2012, wurden die Feierlichkeiten zur Jubiläumsfeier des Kindergartens von der Pfarre Breitenlee St. Anna ausgerichtet. Mit dabei Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung.
Bei traumhaftem Sonnenschein segnete Pater Bonifaz das Haus und den Garten. Leiterin Brigitte Sperlich hatte eine ganz besondere Überraschung für das Haus: "Wir haben uns lange überlegt, welche Aktivität wir zu unserem einjährigen Jubiläum setzen. Und siehe da, es entstand ein ganz besonderes Lied, die Breitenleer Schöpfungshymne, die wir erstmalig beim Pfarrfest präsentierten!"
Nach der Segnung gab es die Möglichkeit für Eltern, den Kindergarten zu besichtigen. Viele nutzten diese Chance und einige zukünftige Interessenten haben sich bereits vorangemeldet. Im Anschluss gab es Spielstationen, Ponyreiten und die Feuerwehr fuhr mit den Kindern eine große Runde durch Breitenlee.