Kinderbetreuung in Wien: Noch vereinzelt Plätze in Standorten der St. Nikolausstiftung frei

Wien, 08. Februar 2011. Die St. Nikolausstiftung, zweitgrößter privater Träger von katholischen Kindertagesheimen in Wien, hat noch letzte Betreuungsplätze für das laufende Jahr zu vergeben. Eltern, die noch auf der Suche nach Plätzen in Kindergärten (ab 3 Jahren) und Horten (6-10 Jahre) sind, können sich über freie Plätze in der Geschäftsstelle der St. Nikolausstiftung informieren (01 51552-3838). Eine Übersichtsliste der einzelnen Standorte ist hier zu finden.

„Derzeit haben wir eine sehr hohe Auslastung in unseren Betreuungseinrichtungen. Wir möchten zudem auch alle Eltern, die noch keinen Betreuungsplatz für Ihre Kinder gefunden haben, bei ihrer Suche unterstützen“, erklärt Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung. „Es besteht die Möglichkeit, noch Restplätze für das laufende Jahr in Anspruch zu nehmen, für Kinder unter drei Jahren haben wir jedoch zur Zeit die hundertprozentige Auslastung erreicht“, so Walter weiter.

Anmeldungen für Kinderbetreuungsplätze im Herbst

Die Anmeldungen für September 2011 laufen zurzeit auch. Informationen zu Plätzen im Herbst können Eltern in den einzelnen Standorten einholen. Die Anmeldung erfolgt in weiterer Folge direkt in den Standorten.