Jänner 2024: Wiedereröffnung des Pfarrkindergartens St. Johann Evangelist

, ,

Besuch auf der Baustelle: Bezirksvorsteher Marcus Franz, die zukünftige Leiterin Astrid Jelencsits und der Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung Elmar Walter haben sich den Baufortschritt in der Leibnitzgasse 19 in Favoriten persönlich angesehen. „Mit Jänner 2024 werden wir an diesem Standort wieder einen dreigruppigen Kindergarten eröffnen. Helle und gut ausgestattete Räumlichkeiten zum freudvollen Lernen und Spielen bereitzustellen, ist uns wichtig“, betont Elmar Walter.

„Ich freue mich sehr, dass das Bildungs- und Betreuungsangebot in Favoriten ausgebaut und mit dem Kindergarten St. Johann Evangelist der fünfte Standort der St. Nikolausstiftung im 10. Bezirk eröffnet wird. Mit der St. Nikolausstiftung haben wir einen wichtigen und verlässlichen Kindergartenträger, welcher qualitätsvolle Bildungsarbeit in der Elementarpädagogik leistet“, ist Marcus Franz überzeugt.

Der neue Standort wird über einen eigenen Garten sowie einen Bewegungsraum verfügen. Auf die Vielfalt an Lebenswelten, wie verschiedene Erstsprachen der Kinder, Religionen und Familienkulturen, wird im pädagogischen Konzept großer Wert gelegt. Das Voneinander- und Miteinander-Lernen steht im Mittelpunkt des Kindergartenalltags.

Freie Plätze für Kinder zwischen 1-6 Jahren

Für interessierte Eltern gibt es freie Plätze für Kinder zwischen 1 und 6 Jahren.
Die Kontaktaufnahme ist telefonisch mit der Leiterin Astrid Jelencsits unter 0676 42 40 610 oder per E-Mail stjohann@nikolausstiftung.at ab sofort möglich.