Gratulation an die Absolventinnen des FH-Studiums

,

Seit 2017 bietet die FH Campus Wien das berufsbegleitende Studium "Sozialmanagement in der Elementarpädagogik" für 36 Studierende an. Die St. Nikolausstiftung unterstützt neben dem eigenen "Managementlehrgang für LeiterInnen in Kindergärten und Horten" auch die externe Ausbildung für interessierte MitarbeiterInnen. "Die Professionalisierung der ElementarpädagogInnen ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Anforderungen an das Berufsfeld steigen, zusätzliche Skills in den Bereichen Teamführung, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kommunikation, Organisation und Bildungspartnerschaft sind wesentlich für das Leiten einen Kindergartens oder Hortes", ist Mag. Elmar Walter von der Weiterbildung überzeugt.
Den zweiten Durchgang des Studiums haben heuer zwei Leiterinnen der St. Nikolausstiftung erfolgreich abgeschlossen. Den internen Managementlehrgang absolvieren derzeit 19 aktive sowie angehende Leiterinnen.
Herzlichen Glückwunsch allen AbsolventInnen des FH Studiums!

Bildcredit: FH Campus Wien/Schedl, Fritz Moser bzw. privat