Fortbildungsprogramm 2016/17 ist da!

"Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens." (John Ruskin, 1819-1900)

Wir freuen uns, die neue Ausgabe unseres Fortbildungsprogramms für alle MitarbeiterInnen der St. Nikolausstiftung präsentieren zu dürfen. Das Kursprogramm 2016/17 umfasst 133 Kurse, die zur Auseinandersetzung mit dem eigenen pädagogischen Handeln anregen sowie der persönlichen Weiterbildung beitragen sollen.

Der Fokus liegt auch in diesem Jahr auf der Qualitätsentwicklung und –verbesserung, aber auch religiöse und kulturelle Vielfalt sowie die Entwicklung und die Lebenswelt des Kindes bilden inhaltliche Schwerpunkte.

Das Kapitel „Gesundheitsfördernde Maßnahmen“ rundet das vielfältige Programm ab und stellt die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt.

Die Anmeldung zu den Kursen des Fortbildungsprogrammes ist ab sofort möglich. Die Anmeldung zu den Kursen endet am 16. September 2016.