Feierliche Wiedereröffnung des Kindergartens Maria Salesia

, ,

Nach umfassenden Renovierungsmaßnahmen im Frühjahr und über die Sommermonate eröffnete der Kindergarten Maria Salesia im September in neuem Glanz – und die Freude darüber ist groß! Sowohl die Kinder als auch das pädagogische Team fühlen sich in den komplett sanierten Räumlichkeiten sehr wohl. Durch die Umbaumaßnahmen wurden nicht nur die Innen- und Sanitärräume auf den neuesten Stand gebracht, es wurde auch mehr Platz für die Kinder geschaffen.

Nun wurde es Zeit, die Wiedereröffnung gemeinsam im Rahmen des Erntedankfestes zu feiern. Diese fand im Beisein von Bettina Emmerling, Abgeordnete im Wiener Gemeinderat, Dietmar Baurecht, Bezirksvorsteher im 15. Bezirk, Martin Rupprecht, Pfarrer und Dechant, Elmar Walter, Geschäftsführer St. Nikolausstiftung, sowie Eltern und Pfarrgemeindemitgliedern statt. Die Freude über den gelungenen Umbau war überall zu spüren – ein besonderer Tag, für die Kinder und das Kindergartenteam, die stolz alle Interessierten durch die neuen Räumlichkeiten führten.

„Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Einen Kindergarten bei laufendem Betrieb zu sanieren ist eine große Herausforderung. Mein Dank gilt vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier vor Ort, aber auch den umliegenden Nachbarkindergärten der St. Nikolausstiftung, gemeinsam haben wir es geschafft, alle Kinder in der gewohnten Bildungsqualität zu begleiten und den Umbau im geplanten Zeitraum umzusetzen“, freut sich Elmar Walter über das gelungene Sanierungsprojekt.

Freie Kindergartenplätze ab 2 Jahren
Der Kindergarten Maria Salesia befindet sich mitten im 15. Bezirk gleich hinter der Wiener Stadthalle. Der 5-gruppige Kindergarten bietet Platz für rund 100 Kinder zwischen 0- und 6-Jahren. Es gibt noch freie Plätze für Kinder ab 2 Jahren.

Kontakt: 0676 363 71 10 oder mariasalesia@nikolausstiftung.at