Erster neuer Standort Schönbrunn-Vorpark eröffnet

Wien, 13. Oktober 2010. Die St. Nikolausstiftung in der Erzdiözese Wien eröffnete am 12. Oktober 2010 ihren ersten neuen Standort in Rudolfsheim-Fünfhaus seit Bestehen der Stiftung. Der Pfarrkindergarten ist somit der 76. Standort und wurde im Beisein zahlreicher Ehrengäste, Eltern und Kinder von Generalvikar Mag. Franz Schuster gesegnet. Der neue Standort in der Winckelmannstraße 32 besteht aus einer Familiengruppe für Kinder von 2-6 Jahren und setzt Schwerpunkte in der Montessoripädagogik. Der Kindergarten wird von Susanne Röschl geführt, die ihre jahrelange Expertise als Kindergartenpädagogin schon in der Planungsphase mit eingebracht hat.

„Der neue Standort Schönbrunn-Vorpark ist ein Symbol der Zusammenarbeit. Denn durch ein Miteinander und der Initiative vieler Menschen, entstehen neue Ideen und Projekte. Ein solches Projekt ist Schönbunn-Vorpark – aus diesem Grund können wir heute den neuen Standort eröffnen“, bedankte sich Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung, bei allen Beteiligten.

Zusätzlich ein neuer Standort im Herzen von Wien
Die St. Nikolausstiftung ging aus dem Zusammenschluss der meisten pfarrlichen Kindertagesheime sowie der Kindergärten der Schulstiftung der ED Wien im Jahr 2009 hervor. Seit der Gründung im Juni 2009 wurden Standorte ausgebaut und neue Gruppen eröffnet. Ein weiterer neuer Standort folgt im Dezember 2010 mit Eröffnung des Kindergartens im Erzbischöflichen Palais direkt im ersten Wiener Gemeindebezirk.