Eröffnung des 77. Standortes der St. Nikolausstiftung: Palaiskindergarten St. Stephan

Die St. Nikolausstiftung in der Erzdiözese Wien eröffnete am 07. Dezember 2010 in der Wiener Innenstadt ihren zweiten neuen Standort. Der Betriebskindergarten ist somit der 77. Standort und wurde – im Beisein zahlreicher Ehrengäste wie Christian Oxonitsch, Stadtrat für Bildung, Jugend, Information und Sport, Christine Marek, Klubobfrau der ÖVP Wien und Dr. Jessi Lintl, Bezirksvorsteherin-Stellvertreterin der Inneren Stadt – von Kardinal Dr. Christoph Schönborn gesegnet. Durch die Eröffnung führte ORF-Moderatorin Barbara Stöckl.

Kardinal Schönborn: „Ein Kindergarten im eigenen Haus“

Der neue Kindergarten in der Wollzeile 2 besteht aus einer Familiengruppe für Kleinkinder bis 6 Jahre, wobei die Gruppengröße auf maximal 22 limitiert ist. „Der Palaiskindergarten ist Symbol der gelebten Familienpolitik in der Erzdiözese Wien. Die Kirche tritt für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein, so sorgen wir auch im eigenen Haus vor und erleichtern all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Zugang zur Kinderbetreuung“, so Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Gründer der St. Nikolausstiftung, dem die Eröffnung ein persönliches Anliegen ist. „Zusätzlich wird der Betriebskindergarten je nach Kapazität für alle Interessenten geöffnet sein“, erklärte Kardinal Schönborn weiter.

Weitere Bilder von der Eröffnung finden Sie hier.