Einladung zum Fachvortrag

„Bilderbücher im Kindergarten – Einsatzmöglichkeiten im Alltag“
in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Thalia

Die St. Nikolausstiftung und die Buchhandlung Thalia laden Sie herzlich zum Fachvortrag der deutschen Kinderbuchexpertin Gabriele Hoffmann ein. Gemeinsam wird die Fachfrau mit Ihnen in Bilderbüchern schmökern und Neuerscheinungen vorstellen, verschiedene für Kinderaugen spannende Illustrationstechniken besprechen und im Anschluss erarbeiten, wie man Bilderbücher spielerisch im Kindergartenalltag (und zu Hause) einsetzen kann.

Wann: Donnerstag, 2. Oktober 2014
Wo: Thalia Buchhandlung, Landstraße Hauptstraße 2a/2b, 1030 Wien

ACHTUNG: Wir bitten Sie um Anmeldung per E-Mail an
m.erlacher@nikolausstiftung.at.

Informationen zu Gabriele Hoffmann: Die Kinderbuchliebhaberin ist Expertin für spannende, informative und qualitativ hochwertige Bildbücher. In Heidelberg führte sie lange Zeit die Buchhandlung „Leanders Leseladen“. Die Heidelbergerin liest sich alljährlich durch 400 bis 500 neu erschienene Kinderbücher, wirbt in Hunderten von Vorträgen und Seminaren bei PädagogInnen und Eltern für ihre Idee vom guten Kinderbuch. Ihre Botschaft: Alle Kinder können lernen, Bücher zu lieben. Man muss ihnen nur die richtigen geben.