Ein Jahr Palaiskindergarten

Palaiskindergarten feiert Geburtstag – Seit einem Jahr beherbergt das Erzbischöfliche Palais im ersten Bezirk den Kindergarten – Kardinal Dr. Christoph Schönborn besuchte Kindergarten gemeinsam mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

Wien, 22.12.2011. Hohen Besuch bekamen die Kinder im Palaiskindergarten St. Stephan in der St. Nikolausstiftung heute Vormittag. Pünktlich zum einjährigen Jubiläum schaute der Bundespräsident, der Gast des Kardinals war, persönlich vorbei. Die Kinder freute es sehr und sie überraschten die Gäste mit selbstgebastelten Tannenbäumen.

Der Palaiskindergarten St. Stephan in der St. Nikolausstiftung wird als Betriebskindergarten der Erzdiözese Wien geführt. Der Standort in der Wollzeile 2 besteht aus einer Familiengruppe für Kleinkinder bis 6 Jahre, die Gruppengröße ist auf maximal 22 Kinder limitiert. Zusätzlich ist der Betriebskindergarten je nach Kapazität für alle Interessenten geöffnet. „Der Palaiskindergarten hat einige Besonderheiten: Er befindet sich mitten in der Stadt und ist im Palaishof sehr ruhig gelegen. Zudem haben wir im letzten Jahr von unserem Kardinal einen Spielplatz im Hof geschenkt bekommen“, unterstreicht Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung.