Die Zivis sind da!

Die St. Nikolausstiftung freut sich, dass auch in diesem Kindergarten- und Hortjahr einige Zivildiener ihren Dienst bei uns absolvieren.

Über die Unterstützung der Zivildiener freuen sich nicht nur die PädagogInnen und AssistentInnen in den Standorten, sondern in erster Linie die Mädchen und Buben.

Die Zivis unterstützen unsere Teams bei den täglichen Aufgaben, z.B. Essen wärmen, Jause zubereiten, Spielplatz auf Gefahrenquellen überprüfen etc. und natürlich bei der Betreuung der Kinder – Bilderbücher anschauen, in der Bauecke spielen, im Garten oder Bewegungsraum Spiele anleiten, als Begleitperson bei Ausflügen, Hortkinder bei den Aufgaben unterstützen und vieles mehr.

Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen allen Zivis viel Freude in den nächsten Monaten!