Die Zivildiener treten ihren Dienst an

Die St. Nikolausstiftung freut sich, dass auch im neuen Arbeitsjahr 2016/2017, Zivildiener ihren Dienst in den Kindergärten & Horten absolvieren.

12 junge Männer werden in den kommenden Monaten in den Kindergärten & Horten in ganz Wien unterschiedlichste Aufgaben übernehmen und sich neuen Herausforderungen stellen. Sie unterstützen die PädagogInnen und AssistentInnen bei den täglichen Aufgaben, wie z.B. bei der Vorbereitung der Jause, bei Ausflügen und natürlich bei der Betreuung der Kinder. „Ich freue mich auf den Alltag im Kindergarten und bin gespannt auf die Arbeit mit den Kindern“, so ein Zivildiener.

Bereits seit 2012 darf sich die St. Nikolausstiftung über die Unterstützung der Zivildiener freuen. Männliche Bezugspersonen im Kindergarten sind selten und nicht nur für die Teams in den Kindergärten sondern auch für die Mädchen und Buben eine zusätzliche Bereicherung.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid & wünschen euch viel Freude bei der neuen Aufgabe!