Buchpräsentation: Die pädagogische Planung

, ,

Am Donnerstag, 19. Oktober 2023, war es soweit: “Die pädagogische Planung. Bildungsdokumentation Kind – Gruppe – Team” wurde im Festsaal des Erzbischöflichen Palais vorgestellt und präsentiert.

Mit Blick auf das Kind, die Gruppe und das Team werden Bildungsdokumentationen für den elementarpädagogischen Bereich vorgestellt. Diese sollen dabei unter­stützen, die Bildungsarbeit gut zu ­strukturieren, um die Begleitung von Kindern entwicklungsförderlich und die Bildungskooperationen kompetent zu gestalten. Die Rahmenbedingungen in elementarpädagogischen Einrichtungen sind herausfordernd, umso wichtiger ist es, für die Planung und Bildungsdokumentation professionelle und hilfreiche Unterlagen zur Verfügung zu stellen, damit Kinder gut und entwicklungsförderlich begleitet werden. Mit dem neuen Planungsbuch wurden die neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft mit der Praxis verknüpft und in der St. Nikolausstiftung erprobt und evaluiert.

Das Fachbuch “Die pädagogische Planung” ist im ausgewählten Fachhandel und HIER erhältlich.