81. Standort der St. Nikolausstiftung

,

St. Nikolausstiftung erweitert mit der Eröffnung des 81. Standorts “Alservorstadt” das Betreuungsangebot

Es war ein besonderer Tag für die Kinder, Eltern aber auch für die Pädagoginnen und Assistentinnen des neuen Schöpfungskindergartens Alservorstadt – der Kindergarten wurde am 17. November offiziell eröffnet und die neuen Räumlichkeiten durch Pfarrer Mag. Nicholas Thenammakkal gesegnet.

Der 81. Standort der St. Nikolausstiftung ist ein eingruppiges Haus mit einer Familiengruppe für 1-6-Jährige und zeichnet sich durch seine einzigartige familiäre Atmosphäre aus. Das Kindergartengebäude steht auf dem Grund der Pfarre Alser Vorstadt und wurde vor der Eröffnung generalsaniert. Den Mädchen und Buben stehen nun ein geräumiger Gruppenraum sowie – mitten in der Stadt – ein großer Garten zur Verfügung. Genügend Platz und viel Freifläche sind besonders für jüngere Kinder wichtig.

Aber nicht nur auf Bewegung wird viel Wert gelegt, das Konzept des Kindergartens ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Auf Bio-Essen und den schonenden Umgang mit vorhandenen Ressourcen und Materialien wird großer Wert gelegt.

Mit der Leiterin Christa Mucha und dem pädagogischen Team feierten auch Veronika Mickel, Bezirksvorsteherin, Mag. Elmar Walter, Geschäftsführer der St. Nikolausstiftung und Christine Miller, Inspektorin der Region Nord.

Alle Fotos zur Eröffnung finden Sie hier!