50 Jahre Kindergarten Ursulinenhof

Der Kindergarten Ursulinenhof feierte am 2. Juni 2016 mit einem Festgottesdienst sein 50-jährige Bestehen. Begonnen hat alles im Oktober 1966 mit einem dreigruppigen Haus. 50 Jahre später hat der Kindergarten zwei Kleinkinder-, eine Familien- und zwei Kindergartengruppen, ein 11-köpfiges Team, unter der Leitung von Barbara Feest, und begleitet 102 Mädchen und Buben zwischen 1 und 6 Jahren im Kindergartenalltag. „Die Bedeutung des Kindergartens als Bildungsinstitution hat sich in den letzten Jahren gewandelt und meine Kolleginnen und ich nehmen diese wichtige und schöne Aufgabe jeden Tag mit großer Freude an“, erklärt die Leiterin mit Begeisterung.
Viele Gäste, darunter auch viele ehemalige Kindergartenkinder, kamen um mit den Mädchen und Buben sowie dem Team des Kindergartens zu feiern.

Alle Fotos der 50-Jahr-Feier finden Sie hier.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar