“Willi Virus” auf der Shortlist: Bestes Wissenschaftsbuch des Jahres

Das zweite Kinderbuch unserer Kindergartenpädagogin Heidi Trpak "Willi Virus" (Tyrolia-Verlag) ist für das Wissenschaftsbuch des Jahres in der Kategorie "Junior Wissensbuch" nominiert. Bereits das Buch "Gerda Gelse – allgemeine Weisheiten über Stechmücken" war ein großer Erfolg und erhielt den deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Sachbuch, so ist man gespannt, wie es mit dem vielversprechenden Sachbuch rund um den Schnupfenvirus weitergeht. Gerda Gelse entstand aus dem – von der St. Nikolausstiftung ins Leben gerufenen – Buchprojekt "lesen lieben lernen".

Wir freuen uns mit ihm sowie mit der Autorin Heidi Trpak und der Illustratorin Leonora Leitl.
Wer diese Freude mit uns teilt, sei herzlich zum Abstimmen eingeladen: Ein kurzer Klick auf der Homepage www.wissenschaftsbuch.at reicht dazu schon. Und wer weiß, vielleicht kann Willi für den heurigen Winter ja damit etwas gnädig gestimmt werden …

Nähere Informationen zum Buch unter www.tyroliaverlag.at/list/9783702234867
Nähere Informationen zur Illustratorin unter: http://leonoraleitl.blogspot.co.at/

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar